Herzlich willkommen bei RatzFatz

Warum machen wir Zirkustheater in der Goethe-Schule?

"Sag es mir und ich werde es vergessen;
zeige es mir und ich werde es vielleicht behalten;
lasse mich es tun und ich werde es können!"
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

 

RatzFatz bei et cetera – 20 jahre RatzFatz !!!!

Das Zirkustheater RatzFatz des Goethe-Gymnasiums ist  am Sonntag, dem 6.4.2014 ab 13.30 Uhr für zwei Stunden im ausverkauften Varieté et cetera an der Herner Straße 299 auftreten. Pünktlich zum Saisonbeginn ist das Programm „Lasst Euch unterhalten“ endgültig fertig geworden, das im Karneval in Ausschnitten bereits in ausverkauften Hallen präsentiert wurde. 

In diesem Programm waren auch die Zirkusnummern enthalten sein, mit denen RatzFatz in den letzten Monaten besonders erfolgreich war. So die „Diabolic Cheer Party“, mit der die jungen Artistinnen und Artisten im März 2014 beim Wettbewerb „Circus Kicks“ der Landesarbeitsgemeinschaft NRW von den kritischen Kölner Zuschauern unter mehr als 50 Teilnehmern aus ganz Deutschaland auf Platz 1 gevotet wurden. Weiter war auch die „Einrad/ Kontorsionsshow“ im Programm, die im vergangenen Herbst auch in Köln beim dortigen Festival des Zirkus Radelito mit dem Bronzenen Zylinder ausgezeichnet wurde. Neu im Programm war  Zoe de Mol mit ihrer  HipHop / Hula Hoop – Darbietung zu sehen, mit der sie für den Bochumer Kleinkunstpreis 2014 angemeldet ist. 

Nach Ostern beginnt für die Goethe-Schüler die Sommersaison. Neben einigen Auftritten in Bochum (z.B. am 27.4. beim Maiabendfest)  werden  eine Tournée durchs Münsterland und eine nach Spanien ins Kulturhaus der Familie Gonzales  durchgeführt. 

Am 28.9. wird dann –wiederum im Et – cetera –Theater in Riemke-  das 20 – jährige Jubiläum des Kinder- und Jugend Zirkustheaters RatzFatz gefeiert werden. Hier würde sich Jochen Kaymer, der Gründer und Leiter des Vereins an der Goethe-Schule über ein Wiedersehen mit vielen Ehemaligen von RatzFatz freuen. Weiter Informationen zu RatzFatz finden Sie unter www.zirkus-ratzfatz.de 

Jochen Kaymer, StD am Goethe-Gymnasium und Leiter von RatzFatz  


RatzFatz Video :: Sie sehen ein Zusammenschnitt aus dem aktuellen RatzFatz Programm. 

RatzFatz App

158x158 Equal Images App Unnamed

Die RatzFatz App für Androit ist da!!!


Diese App ist mit allen Androit geräten kompatibel.134x134 Equal Images App App

Die apk. Datei Downloaden

Um die apk. Datei direkt auf das Handy zu laden, einfach den QR-Cod mit dem Handy einlesen. Anschließend die App installieren.

Read more: RatzFatz App

RatzFatz Plakat 2014

Zum Anlass des 20 jährigen Bestehens von RatzFatz, ist das Jahr 2014 ein ganz besonderes Jahr für uns. Wir alle haben dazu beigetragen, das RatzFatz zu dem geworden ist, was wir jetzt sind. Aber das verdanken wir vor allem auch unseren Zuschauern, Freunden und Fans!!! Ihr alle seid der Grund, dass wir die Magie, den Spaß und die Freude auf der Bühne zu stehen nie Verloren haben.

Read more: RatzFatz Plakat 2014

Page 1 of 2

Translator

Varieté Fotos


Termine

Gesponsert von: